#

Artikel

 | IPS News

IPS gewinnt Benchmark Innovation Award 2021

Im diesjährigen Rennen um den bekannten Innovationspreis geht Securitons Technologiemarke IPS Intelligent Software mit seiner Videoanalyse IPS Dome Tracker siegreich hervor. In der Kategorie Analytics Solutions stimmten die Leser des renommierten britischen Branchenmagazins „Benchmark Magazine“ für die Videoanalyse von IPS ab.

IPS setzte sich damit unter fünf Nominierten gegen Konkurrenten wie Panasonic, Axis oder Briefcam durch. Dass der IPS Dome Tracker nominiert wurde, lässt sich sicher durch seine einzigartige Leistung erklären. In Kombination mit dem IPS VideoManager 3D detektiert und verfolgt er Objekte und Personen über beliebig viele Kameras automatisch. Das heißt, wenn sich das verfolgte Objekt vom Sichtfeld einer Kamera zum nächsten bewegt, wird es an eine verbundene Kamera übergeben. So kann sich das Sicherheitspersonal auf das Geschehen konzentrieren und muss sich nicht um andere Systemverwaltungsaufgaben kümmern. Für Benchmark bietet der IPS Dome Tracker einen echten Mehrwert für den Nutzer: er vereinfacht die Aufgabe des Operators bei kritischen Vorfällen, erhöht die Sicherheit und bietet ein intuitives Erlebnis.

Die Benchmark Innovation Awards 2021 zeichnen Technologien, Lösungen, Dienstleistungen und Produkte aus, die intelligente Lösungen im Sicherheitssektor bieten. Neben der Kategorie „Analysen“ standen sieben weitere Kategorien wie z.B. Zugangskontrolle, KI-basierte Technologien, oder Infrastruktur zur Abstimmung.

Hier geht's zum Artikel von Benchmark (englisch)

Zurück

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: ips@securiton.de

Zum Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +49 89 46 26 16 8-0

Ihr Direktkontakt